Tippen am Tipp-Terminal


Lotto 6aus49


Alles im Griff


Ihr Kunde tippt ganz einfach per Fingertipp auf den großen LOTTO-Kästchen seine Zahlen. Alle zwölf Tippfelder können sicher und genau über die Schnellnavigation angesteuert werden. Sollten dem Tipper mal keine sechs unterschiedlichen Zahlen einfallen, hilft der Quicktipp am Tipp-Terminal nach dem Zufallsprinzip. Und über den Astro- oder Geburtstagstipp spielt jeder seine persönlichen Daten. Auch dabei assistiert das Tipp-Terminal mit einer anschaulichen Menüführung.

Der Kunde ist König


Kennen Sie das: Ein Kunde durchsucht einen ganzen Stapel Lottoscheine, um seine Glücksziffer als Superzahl zu finden? Am Tipp-Terminal von LogoTipp ist das nicht länger nötig. Mit unserem interaktiven Tippschein lässt sich die Losnummer komplett neu wählen – und damit auch die Superzahl bestimmen. Ebenso frei entscheidet der Tipper über Spiel 77, Super6, Ziehungstage und die Laufzeit des Lottoscheins. Den Spieleinsatz hat er dabei stets im Blick und damit immer unter Kontrolle.

Die Sterne vom Himmel holen


Wie heißt es so schön: Das Glück steht in den Sternen? Wer seine ganz persönlichen Daten spielen möchte, kann das am Tipp-Terminal mit dem Astrotipp tun. Ihr Kunde klickt einfach sein Sternzeichen an und schon ermittelt das System die darauf abgestimmten Glückszahlen. Das geht rasant schnell und erspart langes Grübeln über die „richtige“ Kombination. Ein großer Spaß für alle, deren Tipp unter einem guten Stern stehen soll.

Das Lotto 6aus49 Hauptmenü. Hier wird die gewünschte Spielart von dem Spieler gewählt.
Der Spieler hat sich für das Tippen eines Normalscheins entschieden und ist nun zur übersichtlichen Ansicht seines Scheines gelangt, an dem er Grundeinstellungen wählen kann.
Nach Berührung eines der 12 Lotto-Kästchen öffnet sich eine vergrößerte Ansicht. Hier kann der Spieler einfach und groß dargestellt seine Zahlen tippen oder eine spielerische Art der Zahlenerstellung (Quicktipp, Astrotipp, Geburtstagstipp) wählen.
Entscheidet der Kunde sich für einen Astrotipp, bekommt er ein schönes Himmelsbild mit den jeweiligen Sternzeichen und seinen persönlichen Eigenschaften, sowie 6 Tippzahlen dargestellt.
Möchte der Kunde einen Tipp passend zu seinem Geburtsdatum oder dem eines seiner Familienmitglieder erstellen, kann er dieses über den Geburtstagstipp tun. Mit den Pfeilen schnell das gewünschte Datum wählen.
Beim Klicken auf Tippfeld übernehmen werden die bisher ausgefüllten Tippfelder übernommen und die Scheinansicht als Übersicht dargestellt.
Wenn der Schein fertig ausgefüllt ist, kann der Kunde sich durch Klick auf die Losnummer eine eigene Spiel77 Nummer aussuchen, sofern ein Blanko-Druck aktiviert ist.
Im Hauptmenü kann der Kunde sich z.B. auch für den Systemschein entscheiden.
Beim Systemschein hat der Kunde die Möglichkeit, wie beim Normalschein, die wichtigsten Grundeinstellungen vorzunehmen und eine aktuelle Übersicht seiner Felder zu bekommen. Ein Vorteil ist dabei die einfache, klare, sich wiederholende Struktur.

Bei Berührung eines der 4 Lotto-Kästchen öffnet sich zunächst die Auswahl, welches System gespielt werden soll.
Nach dieser Auswahl kann der Kunde dann die gewünschte Anzahl der Lotto-Zahlen eintippen oder via Quicktipp schnell ausfüllen lassen.
Nach dem Ausfüllen und Klicken auf Tippfeld übernehmen, kann der ausgefüllte Schein durch Berühren des Buttons "Drucken" gedruckt werden.
Wahlweise ließe sich mit Klick auf die Losnummer,vor dem eigentlichen Druck, noch die Spiel77 Nummer ändern .
Zurück im Hauptmenü entscheidet sich diesmal der Kunde direkt für den Astrotipp.
Der Unterschied zu dem Astrotipp beim Normalschein liegt darin, dass man hier schnell einen ganzen Schein als Astrotipp ausfüllen kann, indem man +1 +2 +6 +12, welches die Anzahl der zu füllenden Kästchen beschreibt, direkt zur Auswahl hat.
In diesem Fall hat der Kunde sich für +6 entschieden und auf das Tippfeld übernehmen geklickt. So gelangte er zu dieser Übersicht seines ausgefüllten Normalscheins mit Astrotipp.
Wieder zurück beim Hauptmenü wird diesmal die Lotto-Maschine gewählt.
Bei der Lotto-Maschine kann man selbst mischen, in dem der Button "Mischen" gedrückt gehalten wird, solange man mischen möchte. Der Kunde kann alternativ die Automatik betätigen. Bei dieser Funktion wird kurz gemischt, eine Zahl gezogen, wieder gemischt, wie beim echten Lotto, bis 6 Zahlen gezogen sind.
Der Kunde hat nun 2 Lotto-Kästchen mit der Lotto-Maschine ausgefüllt und hat die Tippfelder übernommen, um nun den Schein bei der bekannten Lotto-Normalschein Übersicht zu drucken.
Zurück im Hauptmenü möchte der Kunde nun seinen Tipp analysieren und wählt den Punkt Tipp-Analyse.
Bei der Tipp-Analyse kann der Kunde seine 6 Zahlen eintippen und diese unter statistischen Gesichtspunkten bewertet bekommen. Z.B. Hoch-Tief-Verteilung, Gerade/Ungerade uvm.
Hat der Kunde sein Tippfeld oder seinen Tippschein unter diesen Gesichtspunkten optimiert, kann er den von ihm gewünschten Tipp mit Drucken abschließen.
Ein Highlight sind die Tipp-Varianten. Hier kann der Kunde verschiedene LogoTipp-Systeme von 7-36 Zahlen mit Gewinngarantie spielen. Für jede Preisklasse etwas.
In diesem Fall wählt der Kunde 10 Zahlen aus und bekommt rechts die verschiedenen Systemmöglichkeiten mit der entsprechenden Garantie angezeigt. Der Kunde entscheidet sich in unserem Beispiel für 10 Zahlen in 50 Reihen mit einer Garantie 5 aus 5.
Bevor er diese Auswahl bestätigt, hat er die Möglichkeit, sich mit einem Klick auf das rote i für Info, noch die Gewinntabelle zu diesem System anzeigen zu lassen.
Übernimmt der Kunde dieses System, gelangt er zu der Spielscheinansicht, die den ersten von XX Tippscheinen anzeigt. Je nach System werden mehrere Normalscheine ausgedruckt, damit die Garantie auch gewährleistet ist.

Copyright © 2009 LogoTipp. Alle Rechte vorbehalten Impressum